Anto-Aging, Lifting, Feuchtigkeitspflege, Coenzym Q10, Hyaluron, Vitamin- und Algen-Komplexe, Collagen, Lichtschutzfilter …

Männerpflege mit SYSTEM. – Test von Gesichtscremes für Männer mit Lifting-Effekt

Hallo liebe Männer,

unter dem Motto „Männer, macht was aus Euch!“ habe ich ein paar Gesichtscremes für den täglichen Gebrauch getestet, die besonders für die Gesichtshaut jung gebliebene Männer Anti-Aging-, Aufpolsterung- und Lifting-Effekte versprechen. Wert hatte ich dabei auf erschwingliche Preise gelegt und so bei den bekannten Drogerie-Märkten und Discountern eingekauft. Eine Produktlinie mit fast ausschliesslich pflanzlichen Inhaltsstoffen, die nur über Internet das beziehbar ist, ist auch dabei. Es gab dabei einige Überraschungen aber auch Erfahrungen, die wir eigentlich schon aus vorangegangenen Tests anderer Prüfinstanzen kennen.

Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, eine der besten Hautpflegemittel überhaupt, ist ausreichend Schlaf und eine gesunde Lebensführung. Erhöhter Alkoholkonsum und Rauchen gehören definitiv nicht dazu. Dahingegen fördert sportliche Betätigung die Durchblutung der Haut und somit ein positives Hautbild. Wer viel bei Sonne, Wind und Wetter also outdoor unterwegs ist, benötigt besonderen Schutz.

Neben der Minderung von Hautfältchen, der Feuchtigkeitsversorgung und dem Schutz der Haut, der Anregung der Hauterneuerung und natürlich auch der Verträglichkeit war mir hierbei auch wichtig, wie sich die Cremes im täglichen Gebrauch verhalten. Fragen wie: Fetten die Cremes, so dass man übermässig glänzt? Ziehen sie schnell ein, oder sind Sie besser als Nachtcreme geeignet, standen auf dem Programm. Welche Cremes sind für eine schnelle Morgentoilette geeignet.

Wichtigste Inhaltsstoffe sind Vitamin E – also fettlösliche Substanzen -, Aloe Vera, Hyaluronsäure (Natriumhyaluronat), Coenzym Q10, Collagen, UVA/UVB Filter,, Meeresalgen-Extrakt, Panthenol und Mineralien. Bei den Gesichtscremes mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen sind es ganz viele vor allem einheimische Wiesenblumen und Kräuter. Hier verbirgt sich dann auch etwas die Gefahr von Allergien und Unverträglichkeiten. Als Hinweis von Vilaté ist hier bspw. zu lesen: „Bitte beachten: bei Unverträglichkeit von Korbblüter nicht verwenden!“… und jede Männerhaut ist ja auch etwas anders.

Zu Vitamin E sollte man wissen, dass es nur im Zusammenwirken vieler Begleitstoffe hauptsächlich Vitamin C seine volle Wirkung entfalten kann, und freie Radikale beseitigt. Auch hier wird also eine vollwertige, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung vorausgesetzt.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-e-wirkung-ia.html

Angetreten zum Test sind Balea Men mit LSF 15 vom Drogeriemarkt DM, ISANA men mit LSF 15 und ISANA men Feuchtigkeitscreme HYDRO beide von Rossmann, Florena Men Anti Age LSF 10 der Beiersdorf AG, MAN men’s care INTENSIV CREME von Aldi Nord sowie von der Pflanzeninhaltsstoff-Fraktion Vilate-for-men. Maskulin. mit über 40 Inhaltsstoffen, Vilaté for men Everyday Feuchtigkeitsgel, Vilate Essentielle Antifaltencreme mit Hyaluronsäure sowie Vilaté for men Intensiv Feuchtigscreme mit echtem Malachit – „Optimale Pflege für den jungen und jung gebliebenen Mann“ – na dann schauen wir einmal ;-). Die Produktion von Florena Men Anti Age LSF 10 – mit sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis wurde scheinbar noch während meiner Recherche eingestellt, so dass man diesen Artikel z.Z. nicht mehr aus dem Internet beziehen kann. Wahrscheinlich ist hier ein Blick in das etwas teurere Nivea-Sortiment – also vom gleichen Hersteller – lohnenswert.  Die Produkte von Vitalé – Planzenkosmetik made in Germany (VILATÉ .  Gesunde Schönheit ) – sind sehr interessant.

Allgemein muss man noch feststellen, dass der derzeitige Markt reich gefüllt mit Anti-Aging-, Aufpolsterungs-, Faltenglättungs- und Lifting-Produkten ist. Die Preisspanne ist hierbei ebenso variabel. Jeder Mann hat eine etwas andere Haut, die auch wiederum unterschiedlich auf bestimmte Hautcreme-Gaben reagiert. Insofern sollte jeder für sich bei Interesse ein paar Produkte im Eigenmanagement antesten. Ich möchte hier mit meinem kleinen Bericht und Test nur ein paar Anreize, Informationen und Erfahrungen zu diesem nicht uninteressanten Thema liefern.

Mein Hauttyp: Ich würde meine Gesichtshaut als Mischhaut mit der Neigung zu Hautverunreinigungen sprich Pickeln einschätzen. Sie ist NICHT dünn und / oder trocken. Sonne vertrage ich gut. Es kann also gut sein, dass meine Praxis-Erfahrungen nicht unbedingt auf jederman(n) adaptierbar sind. Ich muss noch erwähnen, dass ich zur Verbesserung meiner Hautsituation regelmässigen, wohl dosierten, künstlichen Sonnenbädern (Solarium) nachgehe.
Zur Auswertung, los geht ’s:

Für alle hier getesteten Cremes gilt: Falten werden bei regelmässiger und dauerhafter Anwendung nachweisbar gemindert, aber bitte keine Wunder erwarten.

Die Cremes sollten in der Regel morgens und abends auf das gereinigte Gesicht auftragen, teilweise wird der Hinweis vermerkt: Augenkontakt vermeiden, d.h., sogenannte Krähenfüsse können nur mit Vorsicht oder gar nicht behandelt werden. Man benötigt dann wiederum eine extra dafür abgestimmte Augencreme, was dann auch einen zusätzlichen Geldfaktor darstellt. Ich habe diese Hinweise vom Hersteller mit in meine tabellarische Darstellung und Auswertung der Produkte aufgenommen. Ich musste auch feststellen, dass sich manche der Test-Cremes hier aufgrund ihrer Beschaffenheit eher als Nachtcreme oder Maske eignen.

Auftragungsgeschwindigkeit ist abhängig von der Konsistenz, manche Cremes wären besser im Spender aufgehoben, darauf habe ich bei Vilaté for men Intensiv Feuchtigscreme hingewiesen.

Zu den Produkten selbst:
Ähnlich gut abgeschnitten haben Balea Men mit LSF 15 von DM, ISANA men mit LSF 15 von Rossmann, Florena Men Anti Age LSF 10 und MAN men’s care INTENSIV CREME. Diese Cremes habe ich hauptsächlich früh vor dem Gang zur Arbeit aufgetragen. Sie haben alle eine weissliche, leicht cremige Konsistenz, ziehen schnell ein, fetten nicht und verleihen einem ein definitiv frischeres und strahlenderes Aussehen. Die Haut wirkt gepflegt und gestrafft, wobei die Florena Men Anti Age LSF 10 Creme meines Erachtens noch einen Tick feuchter war, als die anderen hier genannten Kandidaten. Preislich liegen sie alle zwischen 2 und 5 EURO je 50 ml – also in einem sehr erschwinglichen Bereich, siehe bitte auch die jeweilige Detailbeschreibung des Produkts. Die MAN men’s care INTENSIV CREME hatte anfangs einen etwas aufdringlichen, gewöhnungsbedürftigen Duft, fast wie Zahnpasta, diesen wird ggf. nicht jeder mögen. Dafür war sie sehr ergiebig, daher ist sie mein heimlicher zweiter Favorit. Da das Florena Men Anti-Aging LSF 10 Produkt nicht mehr bestellbar ist, rückt die Intensiv Creme von Aldi Nord mit Q10 auf meinen Platz 1.

Einen überraschender Effekt gab es mit den „Vitale for men“ Produkten. Zum einen erhält man mit der Kombination abends „Vitalé for men“ regenierende Hautcreme als Nachtmaske und früh Vitalé Feuchtigkeitsgel for men ein tadellosen, straffen, absolut überzeugenden und frisch aussehenden Teint. Pickel sind nach dieser Behandlung bei meiner Mischhaut im Gesicht auch kein Thema mehr, sie bleiben einfach aus. Interessant ist auch, dass die Haut scheinbar leicht gepeelt wird und eine gewisse Selbstreinigung / Hauterneuerung eintritt. Man spürt ein ganz leichtes Pellen an bestimmten Gesichtsstellen ca. 12 Stunden nach dem Auftragen.

Das Auftragen dieser Kombination dauert etwas länger als bei den aufgeführten Cremes von Aldi Nord, Rossmann und DM, lohnt sich aber und ist definitiv der Kracher schlechthin, gepaart mit einem passenden Haargel – siehe am Ende der Seite- und Düften wie Hugo Boss Bottled oder Yves Saint Laurent L’Homme sind Sie früh in den öffentlichen Verkehrsmitteln der absolute Eycatcher und tanken so genügend zusätzliche Motivation für Ihren noch folgenden Arbeitstag. Testen Sie es selbst, und beobachten Sie doch einmal unauffällig, wie sich die Anzahl und die Verteilung der zusteigenden Frauen bspw. in der Bahn zu Ihren Gunsten verändern wird ;-). Dann spielen sie mit ggf. anderen männlichen Mitbewerbern in einer Liga.

Verschiedene Produkte von Vilaté krümmeln bzw. pellen sich von der Haut, sind also meines Erachtens nur als Nachtcremes geeignet. Somit ist bspw. die mit hohen Erwartungshaltungen angetretene Vilaté Essentielle Hyaluronsäure-Pflegecreme fast durchgefallen, da sie so im täglichen Gebrauch fast nicht benutzbar und dafür relativ teuer ist.

L‘Oréal Men Expert soll laut Bewertungen im Internet eine ähnliche Wirkung / Qualität wie die hier getesteten, preiswerteren Produkte von DM und Rossmann haben.

Noch eine interessante Erkenntnis, eigentlich logisch, wird einem aber erst richtig bewusst, wenn man früh in Eile vor dem Spiegel steht. Die Beschaffenheit und Konsistenz der jeweiligen Creme, d.h., lässt sie sich gut verteilen, zieht sie schnell ein, hat starken Einfluss darauf, wie schnell die Gesichtspflege abgeschlossen werden kann. Außerdem sind einige Cremes dadurch im alltäglichen Gebrauch sehr viel ergiebiger als ihre Mitbewerber. Deshalb würde ich hier sogar zwei Gruppen unterscheiden bzw. einführen wollen, die einen, die sehr gut für den hektischen Arbeitsalltag ohne viel Zeit tauglich sind, und die anderen für den Abend, die Intensivpflege oder den eigenen „Wellness“-Tag, zu zuletzt genannter Gruppe würde ich auf jeden Fall „Vilaté – Gesunde Schönheit“ zählen. Bei einer Bestellung bei Vilaté erhält man übrigens jeweils zwei Probepackungen dazu, und ab 40 EURO Bestellwert ist der Versand kostenfrei. Vilate Produkte enthalten hauptsächlich Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis sowie wertvolle Extrakte und Öle in höchstmöglicher Dosierung!

Die Cremes mit Lichtschutzfaktor (LSF) riechen meines Erachtens oft leicht / dezent nach typischen Sonnenschutz-Cremes.

Nicht vergessen, die Zusammensetzung der hier aufgeführten Cremes unterliegt immer kleinen Veränderungen und Anpassungen durch die Hersteller. Es kann also gut sein, dass der hier genannte Favorit von Aldi Nord, dieser in bspw. 6 Monaten oder 2 Jahren nicht mehr sein muss.

Für Triathleten:
Gerade nach regelmäßigen Schwimmsessions im chlorhaltigen Schwimmbadwasser hatte ich den Eindruck, dass meiner Haut Feuchtigkeit und einfach auch nur Zuneigung fehlt. Das Ausüben von Triathlondisziplinen im Sommer setzt meiner (Gesichts-)Haut weiterhin zu. Für Triathleten gibt es hier deshalb noch spezielle, interessante Hautpflegetipps und Informationen.

http://swim.de/training/sportmedizin/hautpflege-fuer-schwimmer

Duschgels mit einem pH-Wert von 5,5 sowie die präventive Anwendung von Anti-Pilz-Mitteln werden dort empfohlen. Ausserdem sollten im Winter mehr fettende Cremes und im Sommer mehr feuchtigkeitsspendende eingesetzt werden.

Ehrlich gesagt, werfe ich die Empfehlungen oben, möglichst sparsam mit Wasser und Seife auf der Haut umzugehen, auch gerne einmal über Bord, und lasse mir gerade in der kalten Jahreszeit auch gerne einmal den Rücken mit einer heißer Dusche ausgiebig massieren.

Fazit:
Mein persönlicher Gewinner für die tägliche Gesichtspflege beim Fokus auf Anti-Aging, Lifting, Feuchtigkeitsversorgung, Ergiebigkeit und Preis ist überraschender Weise das Produkt MAN men’s care INTENSIV CREME von Aldi Nord für momentan 2,45 EURO. Die 50 ml im Spender reichten bei einmal täglicher Anwendung jeweils am Morgen ca. 3 Wochen.

Der Knaller und die größte Überraschung schlechthin war die etwas zeitaufwendigere Kombination von „Vitalé for men“ regenierende Hautcreme als Nachtmaske und Vitalé Feuchtigkeitsgel for men darauf früh nach dem Schlafen vor dem Weg zur Arbeit. Vergleichen Sie den Effekt dieser Anwendung mit der Haut eines straffen Baby-Popos.

Die Anti-Aging-Produkte von DM und Rossmann sind relativ gleichwertig, empfehlenswert und haben ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Die Produkte ISANA men Feuchtigkeitscreme HYDRO von Rossmann mit Unverträglichkeit und die Vilate Essentielle Antifaltencreme mit Hyaluronsäure, die sich gleich nach dem Auftragen wieder abpellt, waren eher Totalausfälle.

Ich würde mich freuen, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen und nicht nur Inspiration für eigene Tests sondern auch Grundstein für das zukünftige und dauerhafte Wohlergehen Ihrer Gesichtshaut sind. Fragen und Hinweise können Sie hierzu gerne auf meiner FB-Seite https://www.facebook.com/ralf.halbauer.7 oder als private Nachricht hinterlassen.

Die von mir empfohlenen Cremes sind entsprechend gekennzeichnet.

DM-Drogerie Markt
Füllmenge: 50 ml im Spender
Produktname: Balea Men (dm)
Lift Effekt / Tagescreme, Vital-Aktiv-Komplex aus Algenextrakt und marinem Glykogen bietet der Männerhaut die ganze Kraft des Meeres, um sie zu revitalisieren und zu beleben – für einen jüngeren und erfrischten Look.

Zusätzliche Beschreibung: Neue Widerstandskraft und Festigkeit für due Haut. Kraftvolle Ausstrahlung dank geschützter und gepflegter Haut. Reduktion der Faltentiefe und Verbesserung der Hautelastizität mit LSF 15

Hinweis: Augenbereich aussparen!

Hersteller:
dm-drogerie-markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm.de/baleamen

Preis: 4,45 EURO
Erster Eindruck: Angenehmer, männlicher, frischer Duft
Handhabung: Lässt sich gut und schnell verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weiss, cremig, nicht ganz so ergiebig wie das Produkt von Aldi, das Aldi-Produkt fettet etwas mehr, somit lässt sich aber eine kleinere Menge auf größere Flächen verteilen.

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Sehr gut, keine Reizungen, frischer, geglätteter Teint

Wirkung / Wirkung in Kombination: Bei regelmäßiger Anwendung hat man tatsächlich den Eindruck, eines jugendlicheren Aussehens.

ROSSMAN Drogeriemarkt

Füllmenge: 50 ml im Tiegel
Produktname: ISANA men hydro

Feuchtigkeitscreme HYDRO, intensive Feuchtigkeitspflege, mit Hydro-Komplex aus Vitamin E, Glycerin und Hyaloronsäure, versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit.

Zusätzliche Beschreibung: Die hochwertige Pflegeformel stimuliert die natürlich Feuchthaltefunktion trockener Männerhaut.
Hinweis: Auf das gereinigte Gesicht und Hals, Augenkontakt vermeiden.

Hersteller:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
www.rossmann.de

Preis: 2,99 EURO
Erster Eindruck: Frischer Duft
Handhabung: Lässt sich relativ gut und schnell verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weisslich / milchig, dick cremig, dadurch nicht ganz so ergiebig, wie Cremes, die einen dünneren Film erzeugen.

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Die ersten 5 Minuten angenehm, danach ein Brennen und starke Spannung auf der Haut gepaart mit Gesichtsrötung wie ein Indianer, mehrmals ausprobiert – immer das gleiche Vertrage – vertrage ich wohl nicht

Wirkung / Wirkung in Kombination: Kann ich aufgrund des Nichtvertragens nicht einschätzen, aber vielleicht gerade deswegen der Hinweis – Mit Vorsicht ausprobieren.

Rossmann Drogeriemarkt

Füllmenge: 50 ml im Spender
Produktname: ISANA men LSF 15 Intensivcreme Q10

Advanced Skincare Complex (Q10, Vitamin E und Duo-Algen-Extrakt versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit.)
LSF 15 Intensivcreme Q10, mildert Falten & pflegt, mit DUO-Algen-Extrakt

Zusätzliche Beschreibung: Verleiht müder Männerhaut ein glattes und frisches Aussehen.
Hinweis: Augenkontakt vermeiden!

Hersteller:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
www.rossmann.de

Preis: 2,99 EURO
Erster Eindruck: Angenehmer, männlicher, frischer Duft
Handhabung: Lässt sich gut und schnell verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weiss, cremig, nicht ganz so ergiebig wie das Produkt von Aldi, das Aldi-Produkt fettet etwas mehr, somit lässt sich aber eine kleinere Menge auf größere Flächen verteilen.

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Sehr gut, keine Reizungen, frischer, geglätteter Teint

Wirkung / Wirkung in Kombination: Bei regelmäßiger Anwendung hat man tatsächlich den Eindruck, eines jugendlicheren Aussehens.

ALDI Nord

Füllmenge: 50 ml im Spender
Produktname: MAN men’s care

INTENSIV CREME
Hautstraffungs-Effekt
Mit der Anti Age Formel aus Q10 und Vitamin E
Revitalisiert und beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.

Zusätzliche Beschreibung: Mit Aloe Vera und Panthenol wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ein speziell auf Männderhaut abgestimmter Mineralkomplex sorgt für neue Spannkraft und Energie.
Hinweis: Augenbereich aussparen!

Hersteller:
Duesberg medical GmbH
Thüringer Straße 20
46286 Dresden
www.duesberg-medical.de

Preis: 2,45 EURO
Erster Eindruck: Anfangs etwas aufdringlicher. penetranter Duft wie Zahnpasta, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Handhabung: Lässt sich gut und sehr schnell verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weiss, leicht cremig, sehr ergiebig

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Sehr gut, keine Reizungen, frischer, geglätteter Teint 24 h, keine nachträgliche Krümelbildung

Wirkung / Wirkung in Kombination: Bei regelmäßiger Anwendung gewinnt man tatsächlich den Eindruck, eines jugendlicheren Aussehens. – Mein derzeitiger Favorit.

Amazon / Internet
Füllmenge: 50 ml im Spender
Produktname: Florena Men Anti Age Gesichtspflege Creme LSF 10

  • regeneriert und glättet
  • für beanspruchte Männerhaut
  • spendet 24h Feuchtigkeit

Zusätzliche Beschreibung: für beanspruchte Männerhaut, mit Tigergras und Vitamin E, spendet 24h Feuchtigkeit, mildert erste Fältchen, unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut, Lichtschutzfaktor: 10, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Hinweis: -/-

Hersteller:
Beiersdorf AG
Brand Management Florena
Unnastraße 48
20253 Hamburg
Telefon: +49 40 4909-0
Telefax: +49 40 4909-3434

Preis: 3,95 EURO (Leider im Moment vergriffen!)
Erster Eindruck: Frischer, angenehmer Duft
Handhabung: Lässt sich gut und sehr schnell verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weiss, cremig, sieht schnell ein, sehr ergiebig

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Sehr gut, keine Reizungen, frischer, geglätteter Teint

Wirkung / Wirkung in Kombination: Bei regelmäßiger Anwendung hat man tatsächlich den Eindruck, eines jugendlicheren Aussehens. Dieses Produkt war nebem dem Aldi Nord Product men ’s care mein Favorit.

VILATÉ .  Gesunde Schönheit

Füllmenge: 100 ml im Tiegel
Produktname: Vilate for men regenerirende Gesichtspflege (über 40 Inhaltsstoffe)

Maskulin. Überzeugend. Echt. – Perfekt auf die männliche Haut abgestimmt.

Regenerierende Gesichtspflege mit Salbeiblätter-Extrakt, Allantoin, Kletterwurzel-Extrakt, Ackerschachtelhalm, Vitamin A, Brennessel Extrakt und Urea.

Zusätzliche Beschreibung:
Kostbare, reichhaltige Pflege, die Dank wirksamer Bio-Aktiv-Stoffe perfekt auf die Bedürfnisse männlicher Haut abgestimmt ist. Sie bewahrt die Elattizität und Festigkeit Ihrer Haut und schützt gegen negative Umwelteinflüsse. Der Hautalterungsprozess verlangsamt sich somit auf natürliche Weise. Regelmäßig angewendet, beugt Vilate for men der Entstehung von Alterserscheinungen vor.

Hinweis: Bei Unverträglichkeit von Korbblütern nicht verwenden!

Hersteller:
VILATÉ .  Gesunde Schönheit
Inhaber: Heike Renate Leyrer
Erwin-Mauz-Str. 6
D-73666 Baltmannsweiler
http://www.vilate.de/

Preis: 15,95 EURO
Erster Eindruck: Angenehmer, frischer Duft
Handhabung: Lässt sich gut und schnell verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weisslich, cremig, sehr ergiebig, reichhaltig, leicht fettend, zieht nicht ganz so schnell ein, das Geischt glänzt etwas nach dem Auftragen und gleichmäßigen verteilen.

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Sehr gut, keine Reizungen, frischer, geglätteter Teint, aufgrund des leichten Fettfilmes sowie des langsameren Einziehprozesses mehr als Nachtcreme / -maske zu empfehlen. Dafür hat man am nächsten Morgen einen perfekten Teint, in Kombination mit dem Vilate Everyday Feuchtigkeitsgel am Morgen danach einfach perfekt und definitiv sein Geld wert.

Wirkung / Wirkung in Kombination: Bei regelmäßiger Anwendung hat man tatsächlich den Eindruck, eines jugendlicheren Aussehens in Kombination mit dem Vilate Everyday Feuchtigkeitsgel  der Kracher – meine volle Empfehlung. Bei den mehr als 40 Inhaltsstoffen hilft bspw. Arctium Lappa Extract oder Klettensamenöl die Talgproduktion zu hemmen und somit die Bildung von Pickeln und Mitessern zu vermindern.

VILATÉ .  Gesunde Schönheit

Füllmenge: 50 ml im Tiegel (Spender wäre hier für die Darreichung besser.)
Produktname: Vilate for men Intensiv Feuchtigkeitscreme (mit echtem Malachit)

Maskulin.Überzeugend.Perfekt.

Zusätzliche Beschreibung:

Die Feuchtigkeitscreme schützt die Gesichtshaut vor dem Austrocknen und hilft perfekt wertvolle Feuchtigkeit zu speichern. Ihre Haut wirkt gepflegt, geschmeidig und frisch. Perfekt in Kombination mit Vilaté for men Everyday Feuchtigkeitsgel für die tägliche Verwendung speziell auch nach der Rasur. Optimale Pflege für den jungen und jung gebliebenen Mann.

Die Feuchtigkeitscreme zieht schnell ein und klebt nicht auf der Haut. Pflegt Haut und Bartstoppeln gleichermaßen. Jucken und Kratzen gehören bei einem Dreitagebart der Vergangenheit an und machen Haut und Bart angenehm weich.

Tagescreme für Männer für ein junges, frisches Aussehen: wirkt mit echtem Malachitmikropigment, Ballonrebe, Panthenol und Allantoin. Durch die hochwertigen Mineralien besonders für sensible, müde und empfindliche Haut geeignet.

Die Tagescreme für Männer pflegt mit einer speziellen Wirkformel. Die pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffe ziehen schnell ein und kleben nicht auf der Haut. Die Männerhaut wird gestrafft, gefestigt, intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und die ersten und zweiten Falten werden gemildert.

Hinweis: Augenkontakt vermeiden!

Hersteller:
VILATÉ .  Gesunde Schönheit
Inhaber: Heike Renate Leyrer
Erwin-Mauz-Str. 6
D-73666 Baltmannsweiler
http://www.vilate.de/

Preis: 10,45 EURO
Erster Eindruck: Extrem männlich frischer, überzeugender Duft, man riecht schon die pflegenden Minerale, das gefällt.
Handhabung: Lässt sich gut und relativ schnell verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weiss, cremig / fester, man benötigt gegenüber den Mitbewerbern größere Mengen, um sie auf dem Gesicht zu verteilen, bzw. das Gefühl zu haben, alle Stellen versorgt zu wissen, das kostet insgesamt mehr Zeit, hierfür gibt es Punktabzug. Die Creme zieht auch nicht ganz so schnell ein, etwas zu dick aufgetragen, „krümelt“ sie etwas.

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Sehr gut, keine Reizungen, frischer, geglätteter Teint

Wirkung / Wirkung in Kombination: Bei regelmäßiger Anwendung hat man tatsächlich den Eindruck, eines jugendlicheren Aussehens, hält was es verspricht. Ich würde diese Creme aber auch mehr für den Abend empfehlen.

VILATÉ .  Gesunde Schönheit

Füllmenge: 100 ml im Spender
Produktname: Vilate Everyday Feuchtigkeitsgel

Regenerierende Gesichtspflege mit Salbeiblätter-Extrakt, Allantoin, Kletterwurzel-Extrakt, Ackerschachtelhalm, Vitamin A, Brennessel Extrakt und Urea.

Zusätzliche Beschreibung:
Kostbare, reichhaltige Pflege, die Dank wirksamer Bio-Aktiv-Stoffe perfekt auf die Bedürfnisse männlicher Haut abgestimmt ist. Sie bewahrt die Elattizität und Festigkeit Ihrer Haut und schützt gegen negative Umwelteinflüsse. Der Hautalterungsprozess verlangsamt sich somit auf natürliche Weise. Regelmäßig angewendet, beugt Vilate for men der Entstehung von Alterserscheinungen vor.

Hinweis: Augenkontakt vermeiden!
Tipp: Im Sommer oder nach dem Sonnenbad anwenden, zur Kühlung in den Kühlschrank stellen.

Hersteller:
VILATÉ .  Gesunde Schönheit
Inhaber: Heike Renate Leyrer
Erwin-Mauz-Str. 6
D-73666 Baltmannsweiler

http://www.vilate.de/

Preis: 9,35 EURO
Erster Eindruck: Angenehmer, frischer Duft
Handhabung: Lässt sich gut und schnell verteilen, die Dosierung ist manchmal nicht einfach, da es als Gel schon relativ flüssig den Spender verlässt.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: farblos / milchig, leicht cremig bis flüssig (Gel), sehr ergiebig

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Sehr gut, absolut keine Reizungen, frischer, gestraffter Teint, die Gesichtshaut wirkt gepfegt und strahlt das auch förmlich aus – ganz toll.

Wirkung / Wirkung in Kombination: Versorgt und glättet die Haut bei regelmäßiger Anwendung excelent, verleiht einem ein strahlendes Aussehen – einer meiner Favoriten. Mein Tipp: Nicht zu viel auftragen, sonst hat man auch einen kleinen Pell-Effekt vom Aleo-Vera-Konzentrat, der sich allerdings in Grenzen hält.

VILATÉ .  Gesunde Schönheit

Füllmenge: 100 ml im Tiegel
Produktname: Vilate Essentielle Hyaluronsäure-Pflegecreme

Hochwirksame, faltenreduzierende Pflegecreme mit sichtbarem „Lifting-Effekt“

Zusätzliche Beschreibung:

Hyaluronsäure ist ein natürlicher, bioaktiver Feuchtigkeitsspender, der sehr große Mengen Wasser an sich binden kann. Auf diese Weise wird die Haut von innen heraus aufgepolstert, was sie spürbar glatter, straffer und fester macht. Bei regelmäßiger Anwendung werden selbst ausgeprägte Falten gemildert, neuer Faltenbildung wird vorgebeugt. Sheabutter, Mandelöl und Jojobaöl wirken rückfettend, beruhigend und glättend. Das Ergebnis: Ihre Haut erhält ein gesundes, gepflegtes, sichtbar jüngeres Aussehen.

Hersteller:

VILATÉ .  Gesunde Schönheit
Inhaber: Heike Renate Leyrer
Erwin-Mauz-Str. 6
D-73666 Baltmannsweiler
http://www.vilate.de/

Preis: 20,95 EURO
Erster Eindruck: Frischer Duft nach Vanilie-Pudding
Handhabung: Lässt sich gut verteilen, zieht allerdings bzw. scheinbar nicht ein.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: Weiss, dick cremig, sie verbleibt auf der Gesichtshaut wie eine Maske.

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: Keine Reizungen, schönes Frischegefühl, allerdings fängt die Creme an, sich nach kurzer Zeit von der Haut zu lösen / pellen. Ein äußerst unschöner Effekt gerade bei dunkler Businesskleidung. Darüber berichten auch viele Rezessionen im Internet zu dieser Creme.

Wirkung / Wirkung in Kombination: Ja, der glättende Effekt ist definitiv gegeben, allerdings ist diese Creme in meinen Augen maximal als Nachtcreme oder Maske zu empfehlen, für den Preis und die Erwartungshaltung eigentlich durchgefallen.

Hairstyling / Zusatzprodukte / Kombination

Schwarzkopf 3 Wetter taft

Füllmenge: 75 ml im Tiegel
Produktname: taft GLAZ GEL-WAX

  • 24h Kontrolle & Struktur.
  • mit Glanz-Laminierungs-Effekt
  • für 24h ultra starke Kontrolle & Struktur mit glänzendem Finish
  • einfach zu verteilen & leicht auszuwaschen

Zusätzliche Beschreibung: Glanz-Laminierungs-Effekt

Hersteller:
Henkel AG & Co. KGaA
40191 Düsseldorf
Tel.: 0211-797-0

Preis: 1,75 EURO (bei Rossmann)
Erster Eindruck: Frischer Apfel-Duft
Handhabung: Zuerst etwas zwischen Fingern verteilen, für kurzen, sportlichen Haarschnitt geeignet.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: farblos, dick cremig / klebrig, ergiebig

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: keine Kluppen / Schuppenbildung / Rückstände etc., die irgendwann herauskrümeln, dunkelt helleres Haar etwas ab

Wirkung / Wirkung in Kombination: Verleiht sportlich frisches, gestyltes Aussehen – gut in Kombination mit Vilate Everyday Feuchtigkeitsgel und Yves Saint Laurent L’Homme.

Schwarzkopf 3 Wetter taft

Füllmenge: 150 ml in der Tube
Produktname:  taft POWER STYLING GEL MEGA STARK

  • Elastischer Power-Halt – Mega Stark
  • Widerstandsfähiger Power-Halt – für 100% gestärktes Haar!
  • Frisur nimmt wieder die gestylte Form an
  • Für 24h-Halt, ohne zu verkleben, ohne Rückstände & leicht mit Shampoo auszuwaschen
  • Spezielle Drei Wetter Taft Formel: Perfekter Halt, ohne zu verkleben – den ganzen Tag, bei jedem Wetter.

Zusätzliche Beschreibung: In das feuchte oder trockene Haar einarbeiten. Haar nach Wunsch stylen. Anschließend Haare föhnen oder lufttrocknen lassen.

Hersteller:
Henkel AG & Co. KGaA
40191 Düsseldorf
Tel.: 0211-797-0

Preis: 1,75 EURO (bei Rossmann)
Erster Eindruck: Frischer, männlicher Duft
Handhabung: Lässt sich mit den Fingern gut im angefeuchteten Haar verteilen.

In der Praxis:
Konsistenz/Auftragbarkeit/Ergiebigkeit: farblos, dick cremig, ergiebig

Verträglichkeit / Hautgefühl / Aussehen: keine Kluppen / Schuppenbildung / Rückstände etc., die irgendwann herauskrümeln, dunkelt helleres Haar etwas ab, das Haar lässt sich gut formen.

Wirkung / Wirkung in Kombination: Verleiht sportlich frisches, gestyltes Aussehen – gut in Kombination mit Vilate Everyday Feuchtigkeitsgel und Hugo Boss Bottled.